Navigation

Chronik

Schnuppersegeln 2002

Bericht über das Schnuppersegeln beim CCFF, 15.06.2002 für das Flensburger Tageblatt

Alle Jahre wieder lädt der Catamaran Club Flensburger Förde interessierte Jugendliche zu einem Schnuppersegeln an die Flensburger Außenförde/ Holnis ein. Das bedeutet rasantes Segeln auf zwei Kufen, so schnell, dass man dahinter Wasserski fahren könnte.

Die Jugendgruppe des CCFF verfügt über zwei HOBIE CATS und ist bestrebt im Rahmen der Möglichkeiten eines kleinen Vereins Trainingsmöglichkeiten anzubieten und bei Gelegenheit auch gemeinsam an Regatten im Norden teilzunehmen.

Und so war es auch wieder am vergangenen Samstag für drei Mädchen und zwei Jungs soweit. Bevor es bei 4 bis 5 Windstärken zu ersten Schnupperfahrten ging, hieß es erst einmal an Land Trockenübungen zu absolvieren. Nachdem Trockenanzug und Trapezhose sicher saßen, was sich als nicht so einfaches aber lustiges Unterfangen herausstellte, wurden die Catamarane gemeinsam aufgetakelt.

Nach wackeligen Stehversuchen im Trapez an Land, konnte es dann auf Wasser so richtig losgehen. Es folgten Wende- und Halsemanöver bei rasanten Vor- und am Windkursen und das Stehen im Doppeltrapez war schon fast perfekt.

Am Ende des Vormittages stand das einhellige Fazit der nunmehr catamaranbegeisterten Jugendlichen fest: Wir kommen wieder!


Impressum|Der Vorstand|Kontakt|Copyright © 2007 Catamaran Club Flensburger Förde e.V.