Navigation

Chronik

28.4.-01.05.12, Regattatraining

Unser klein aber feines Regattatraining unter der Leitung von Gabriel hatte diesmal mit stark wechselnden Bedingungen zu kämpfen. Der erste Tag begann gut, verlangte uns jedoch wegen des aufbrisenden Windes und den niedrigen Temperaturen viel ab. Am Sonntag blieben alle lieber gleich an Land, denn eine gute 5-6 mit 7er Böen aus NO malträtierten den Strand. Dafür schien die Sonne und das vorgezogene Grilling im T-Shirt half, den Lagerkoller zu überwinden. Montag kehrte sich alles wieder um. Bei schwachen 2-3 Bft kämpften sich die 10 Boote um einen sehr kurzen Kurs. Nachmittags ging es nach Langballig zum Eis (danke Axel!) und auf der Rückfahrt probten wir mangels Wind den großen Schleppverband. Am Dienstag forderte uns der starke Wind wieder und das Training ging leider nicht für alle schadlos zu ende.
Trotzdem war es wieder eine gute und abwechslungsreiche Veranstaltung. Danke an Otto und Geli, für die Landorganisation, an Gabriel für die Theorie und Praxis und an Axel, der immer und überall zur Stelle war, obwohl er wegen zu kurzer Stiefel an einer seltsamen Art von Fußschweiß litt. Die Fotos machte Gabriel.

Impressum | Der Vorstand | Kontakt | Copyright © 2011 Catamaran Club Flensburger Förde e.V.