Navigation

Chronik

24/25.10.2015, Saisonabschluß

Seit vielen Jahren gibt es die Saison- Abschlussfeier bei Florian in Östergaard. Mit einem wunderbaren Essen, gutem Wein und einem von Florian zusammengestellten Film unserer jährlich stattfindenden Langstrecke vom CCFF hatten wir wieder einmal einen gelungenen Abend.

Erstmalig fand dieses Treffen in dem Jahr statt, als Steffi und Tim von ihrer Atlantiküberquerung zurückkamen. Die Langstrecke der Catamarane wurde genutzt, um diesen beiden Helden auf ihrer Apelia entgegenzufahren, und eine Pause in Östergaard einzulegen. Seitdem gibt es jedes Jahr diese wunderbare Einladung. Meist wird dieses Wochenende genutzt, um noch einmal von Holnis nach Östergaard und am nächsten Tag zurück zu segeln, mit Übernachtung in Zelten, auf Isomatten im Haus und auf der Terrasse oder in richtigen Betten, soweit vorhanden. Da in diesem Jahr die Boote schon abgebaut und der Strand schon geräumt war, wurde ganz in zivil eingeladen und viele Leute kamen - wieder eine ganz neue Zusammensetzung.

Anwesend waren: Florian, Dagmar und Lou Helene als Gastgeber. Klaus, Martin, Antje, Geli und Andreas. Christian und Britta nebst Hund Paula, Marcel, Anne-Marie, Hans-Heinrich Friedrich Wilhelm ( 1 Person) und seine Frau Ulrike. Malte und Günther.

Wir wurden herzlich und herrlich bewirtet, nette Gespräche inklusive. Das 4-Gänge-Menü von Florian geplant und zubereitet:

Vorsuppe: Zuccinisuppe mit Baguette. Dazu ein Fußer- Riesling 2014 vom Buntsandstein
Vorspeise: Pasta a`la Zucca (Fussili Nudeln mit Kürbis). Darüber in Butter geröstete Salbeiblätter. Dazu wurde ebenfalls dieser wunderbare Wein gereicht.
Hauptgericht: Geschmorte Rinderhaxe, Fenchel und Karotte. Rosmarin- Kartoffeln aus dem Backofen. Dazu gab es Rotwein: Cabernet Sauvignon Syraz 2013
Nachspeise: Apple Crumble Pie mit Schlagsahne
Anschließend noch Kaffee mit und ohne Rum.

Die Überraschung und die Ah`s und Oh`s nehmen kein Ende. Niemand außer Florian kennt vorher schon die Zusammensetzung des Menüs. Gut gesättigt durften wir uns den Film von unserer diesjährigen Langstrecke ansehen. Wieder einmal wunderschön und jedes Mal anders. Florian filmt mit allen Mitteln und Möglichkeiten: Aus der Hand heraus während des Segelns, über und unter Wasser, im Trapez hängend, von der Mastspitze oder aber die Kamera wird an eine Verlängerung des Spibaumes gebunden. Keine Kenterung wird ausgelassen. Die Ergebnisse sind jedenfalls wunderbare Einblicke und Zusammenschnitte unserer 4 -tägigen Langstrecke vom CCFF.
Vielen Dank an Florian für dieses gelungene Wochenende!

Bericht von Geli.

Fotos von Florian:

Impressum | Der Vorstand | Kontakt | Copyright © 2011 Catamaran Club Flensburger Förde e.V.